Mach das Spiel nicht länger mit !

Aktionstag gegen Glücksspielsucht 2014 im Landkreis St. Wendel

DruckversionDruckversionPDF versionPDF version

St. Wendel

Die Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle „Knackpunkt“ Stiftung Hospital und des Gesundheitsamtes sind mit je einem Bauchladen durch die Innenstadt von St. Wendel gegangen. Bepackt mit Info-Material und Give-Aways, aber auch mit einem kleinen Roulette-Spiel und den mit Brezeln und Brötchen gefüllten Bäckertüten, wurde auf den Aktionstag aufmerksam gemacht. Die Materialien wurden verteilt und ca. 50 Passanten haben mittels eines kleinen Roulette-Spiels und Quizfragen zum Thema Glücksspielsucht eine der gefüllten Bäckertüten „gewonnen“.

Dabei wurden sowohl Schüler als auch Jugendliche und Erwachsene erreicht.

Es wurden 4 von 5 Spielhallen der Stadt aufgesucht und im Gespräch mit der jeweiligen Mitarbeiterin der Aktionstag vorgestellt und über präventive Maßnahmen und Hilfsangebote gesprochen.

Im Gesundheitsamt wurde ebenfalls am Aktionstag ein Info-Stand mit Materialien für den Publikumsverkehr aufgebaut.

Auch das Unternehmen Wagner Pizza in Nonnweiler beteiligte sich am Aktionstag mit dem Verteilen der Bäckertüten in der Betriebskantine.

Fotos des 4. Aktionstag Glücksspielsucht sind in unserer Fotogalerie.